• T: +43 664 19 42 560

  • 22. Juni 2018

Smart Home – mehr Zeit fürs Wesentliche

Smart Home – mehr Zeit fürs Wesentliche

Smart Home – mehr Zeit fürs Wesentliche 1024 576 HomeSelect

Manche denken bei dem Begriff „Smart Home“ an eine technologische Überfrachtung mit allerlei Schnickschnack, doch das ist weit gefehlt. Nur die wenigsten fahren heute noch ein Auto ohne Servolenkung, ABS oder Klimaanlage – Extras sind bei jedem Fahrzeug selbstverständlich geworden. Denn sie bringen nicht allein Komfort und Fahrvergnügen, sondern auch Energieeffizienz, Zeitersparnis und allen voran Sicherheit. Warum sollte das nicht auch für das Wohnen gelten? Ein intelligentes Zuhause kümmert sich von selbst um Heizung, Licht oder Beschattung und erspart den Bewohnern viele tausend Handgriffe übers Jahr – das bedeutet mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens: Familie, Freunde oder Hobbys.

Die perfekte Stimmung

Ein Smart Home passt sich auch an individuelle Lebensgewohnheiten an. Es stellt für jeden einzelnen Raum und auch Tageszeit die passende Stimmung mit Licht oder Musik ein. Ob man morgens oder abends kocht, auf der Couch ausruht oder etwas am Schreibtisch arbeitet – man fühlt sich immer wohl in einer eigens dafür kreierten Atmosphäre.

Energie sparen

Aber auch an der Energieschraube lässt sich durch den Einsatz von Smart-Home-Technik erheblich drehen. Moderne Einrichtungen helfen die Energiekosten auf ein Minimum zu reduzieren. So wird die klassische Elektroinstallation zu einem intelligenten System, das mit anderen zentralen Komponenten des Hauses vernetzt ist – dadurch wird der Energiebedarf gesenkt und gleichzeitig die Sicherheit erhöht.

Ich arbeite nur mit den Besten

Nicht alles was sich als Smart-Home anbietet, ist auch wirklich smart. Deshalb war es mir ein Anliegen den Besten der Besten auf dem Gebiet zu finden – da kommt man an einem Namen nicht herum: LOXONE ist absoluter Vorreiter bei Smart Home Einrichtungen und bietet modernste Technologie in allerhöchster Qualität. Vom oberösterreichischen Mühlviertel aus, hat das Unternehmen bereits die weltweite Marktführerschaft angetreten und das zurecht: Mit Innovation und präziser Fertigungsqualität kreieren sie modernste Smart Home Einrichtungen auf dem höchsten technologischen Level.