• T: +43 664 19 42 560

  • 30. Juli 2018

wohnAMBIENTE

wohnAMBIENTE

wohnAMBIENTE 1024 576 HomeSelect

Die Kunst der Inneneinrichtung ist eine Universaldisziplin, die viele verschiedene und zwar nicht nur handwerkliche Planungs- und Umsetzungsfähigkeiten, sondern auch eine Reihe an Soft Skills erfordert. Das subtile Gespür für Form, Farbe und Anordnung beispielsweise entsteht nicht über Nacht, sondern ist das Ergebnis einer langjährigen Erfahrung mit wiederholtem „Trial and Error“ – daraus habe ich letztendlich die Fähigkeit entwickelt, Proportionen richtig einzuschätzen, farbliche Harmonie zu kreieren und innovative Raumlösungen zu finden. Diese Soft Skills bilden zusammengefasst das Gefühl für Ambiente, für Atmosphäre, für die ganz spezifische Wohnstimmung.

Was bedeutet Ambiente?  

Ambiente ist ein Parameter, der maßgeblich die Lebensqualität bestimmt: Die besondere Stimmung, die den Wohnraum zu einem Lebensraum oder das Wohngefühl zu einem Glücksgefühl macht. Dabei sind nicht allein die Räume, in denen man ausspannt im Fokus, sondern vor allem – wenn nicht sogar noch mehr – die Bereiche der alltäglichen Verrichtungen. Nimmt sich nicht ein/e jede/r lieber die Zeit gut zu kochen, wenn man dabei die besondere Umgebung genießen kann und sich einfach wohlfühlt im Augenblick? Auch wenn es übertrieben klingt: Eine wohltuende Einrichtung heiligt den Moment und verwandelt dadurch jede Zweckmäßigkeit in Lebenslust. Dabei die individuellen Bedürfnisse herauszuschälen und in die gewünschte Wohnatmosphäre umzusetzen, ist meine Aufgabe.