• T: +43 664 19 42 560

  • 7. Mai 2020

Der helle Wohnsinn – MOMENTS OÖ Zeitungsartikel

Der helle Wohnsinn – MOMENTS OÖ Zeitungsartikel

Der helle Wohnsinn – MOMENTS OÖ Zeitungsartikel 1024 576 HomeSelect

FULL SERVICE. Von seinem Wohnstudio HomeSelect in Linz aus realisiert der Einrichtungsexperte Jürgen Wagner bereits seit fünf Jahren die Wohnträume seiner Kunden mit Kreativität, Qualität und perfekter Organisation.

Wenn Ihnen nach den vergangenen Wochen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, dann ist es höchste Zeit für einen Tapetenwechsel – im wahrsten Sinn des Wortes. Oft braucht es nur eine neue Perspektive und ein paar kreative Ideen, um sich im eigenen Zuhause wieder wohlzufühlen.

Innenarchitekt Jürgen Wagner liefert nicht nur die Ideen, sondern kümmert sich von Anfang bis Ende um die perfekte Umsetzung. Bereits seit fünf Jahren realisiert er mit seinem Unternehmen HomeSelect die Wohnträume seiner Kunden in ganz Österreich – individuell, maßgeschneidert, flexibel und perfekt organisiert. Seit Jänner ist Jürgen Wagner Alleineigentümer.

Sein Ziel: die persönlichen Lebensentwürfe seiner Kunden in Wohnwelten zu übersetzen, die sowohl funktional als auch ästhetisch den höchsten Maßstäben gerecht werden.

Detailverliebt. Von der sorgfältigen Materialauswahl bis zur präzisen Kostenaufstellung begleitet HomeSelect seine Kunden in allen Belangen und kümmert sich als Generalunternehmer um die lückenlose Vorbereitung der notwendigen Schritte und die reibungslose Abwicklung des Projekts. Ausgangspunkt ist immer eine sorgfältige Bedarfsanalyse. Dafür braucht es viel Erfahrung, Liebe zum Detail, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen – und Vertrauen, wie Jürgen Wagner im Interview erklärt.

Was zeichnet Ihre Arbeit aus?

Vertrauen. Eine wesentliche Grundlage dafür sind die individuelle Beratung und die Bedarfsanalyse. Meine Arbeit zeichnet aus, dass ich auf jeden Kunden ganz individuell eingehe, ich ziehe hier nicht einfach meinen Stil durch. Der Kunde muss mir vertrauen, dass ich seine Wünsche und Bedürfnisse erkenne und umsetze, dass ich ihm alles abnehme und er sich bei der Koordination der Arbeiten zu 100 Prozent auf mich verlassen kann. Das ist oft eine Riesenherausforderung, macht mir aber irrsinnig viel Spaß Positives Kundenfeedback ist für mich das Schönste an meiner Arbeit.

 

Inwieweit lassen Sie sich von aktuellen

Trends beeinflussen? Ich liebe es, mich über neue Farb- oder Materialtrends zu informieren und dann meinen Kunden neue Ideen zu präsentieren. Aber wenn sie mich fragen, was derzeit im Trend ist, dann antworte ich: „Das, was Ihnen gefällt!“ Wenn der Kunde Rot liebt, dann werde ich mit Rot arbeiten – auch wenn gerade Blau im Trend ist. Bei der Einrichtung spielen so viele Faktoren mit – vom Lichteinfall über die Raumaufteilung bis hin zu persönlichen Farbpräferenzen, das muss man alles mitbedenken. Nur dann fühlt sich der Kunde dauerhaft wohl in seinem Zuhause.

 

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit

in Ihrer Arbeit? Eine große … das Thema ist mir sehr wichtig. Das bedeutet für mich, mit natürlichen Materialien zu arbeiten und vor allem auch mit bestehenden Ressourcen. Es ist mir persönlich ein Anliegen, Altes mit Neuem zu kombinieren, z. B. Holz wiederzuverwenden oder alte M.bel neu herzurichten. Nachhaltig ist für mich aber vor allem auch, dass man möglichst lange Freude an seiner Einrichtung hat.

Sein Ziel: die persönlichen Lebensentwürfe seiner Kunden in Wohnwelten zu übersetzen, die sowohl funktional als auch ästhetisch den höchsten Maßstäben gerecht werden.

Detailverliebt. Von der sorgfältigen Materialauswahl bis zur präzisen Kostenaufstellung begleitet HomeSelect seine Kunden in allen Belangen und kümmert sich als Generalunternehmer um die lückenlose Vorbereitung der notwendigen Schritte und die reibungslose Abwicklung des Projekts. Ausgangspunkt ist immer eine sorgfältige Bedarfsanalyse. Dafür braucht es viel Erfahrung, Liebe zum Detail, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen – und Vertrauen, wie Jürgen Wagner im Interview erklärt.

QUELLE: MOMENTS Oberösterreich Printausgabe Mai 2020

Das könnte Ihnen auch gefallen