• T: +43 664 19 42 560

  • 30. Mai 2018

Selbstverwirklichung und Individualismus

Selbstverwirklichung und Individualismus

Selbstverwirklichung und Individualismus 1024 576 HomeSelect Wohnen & Interior

Immer weniger wollen wir uns im Zeitalter des Individualismus mit allgemeinen Rezepten und abgenutzten Standards abspeisen lassen. In allen Bereichen streben wir nach Entfaltung und Selbstverwirklichung. War Einrichtung noch vor einigen Jahrzehnten von wenigen Parametern wie Funktionalität und Gemütlichkeit bestimmt – mit einer beschränkten Palette an Geschmacksoptionen – ist es heutzutage schon längst ein fundamentaler Ausdruck des persönlichen Charakters geworden.

Individuelle Präferenzen

Auch wenn Trends nach wie vor eine Rolle spielen, Charaktere gibt es im Grund so vile wie Menschen auf dieser Erde und ebenso verhät es sich mit den individuellen Präferenzen. Die Einen setzten auf Minimalismus und Sterilität, andere wiederum stellen Gemütlichkeit und Bequemlichkeit über alles. Manche haben aber auch ganz ausgefallene oder subtile Vorstellungen, von welchen sie vielleicht nicht glauben, dass sie umsetzbar wären. Die große Herauforderung und zugleich auch Lust bestht für mich gerade darin, die einzelne Persönlichkeit zu erkennnen un ihre Vorstellung Step by Step zu verwirklichen.